Share: 

Dezember 15th, 2011 by Leo Plaw Zulassung 

Otfried Culmanns Traumwelt

Otfried Culmann stellt ein neuem Buch mit dem Titel “Otfried Culmanns Traumwelt” handelt es sich um eine Monografie mit Ölbildern, Zeichnungen, Radierungen und Fotos aus den Jahren 1969 – 2011. Das “Bilder- und Lesebuch in bibliophiler Auflage” beinhaltet über 200 Abbildungen auf 128 Seiten.

Otfried Culmann sagt über das Werk:
“Das vorliegende Buch führt traum-geografisch durch meine Traumwelt zur anderen Seite der Realität. Es ist in sechs Kapitel aufgeteilt:
Die „Persönlichen Einblicke“ führen uns zu endlosen Bildergeschichten über eine „Verzauberte Landschaft“ mit verwunschenen Gärten und Parkanlagen. In ihnen begegnen wir „Phantastische Erscheinungen“ wie Wald- und Quellnymphen oder Nachtwandler. Weiter in der Ebene kommen wir zu „Imaginäre Städte“ mit bizarren Häusern, Schuppen, Scheunen und verlassenen Villen, in denen sich „Mysteriöse Zimmer“ befinden. Manche dieser Zimmer sind wahre „Wunderkammern“ mit rätselhaften Automaten, Musikmaschinen und Automobilen mit Eigenleben …”

Das Buch ist als Normalausgabe um 25,- Euro und als Vorzugsausgabe um 80,- Euro erhältlich. Der Vorzugsausgabe liegt die handkolorierte Radierung “Drei Grazien im Paradiesgarten” im Bildformat 11 x 10,5 cm in einer signierten und nummerierten Auflage von 80 Exemplaren bei.

Informationen und Bezug: Atelier & Galerie Culmann, otfried.culmann @ t-online.de.

Quelle: Phantastisch.at

DonateDonate to the Fantastic Visions project.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Präsentierte Peter Gric

Share: 

December 15th, 2011 by Leo Plaw Other language versions  

Otfried Culmann’s Traumwelt

Otfried Culmann has released his new book titled ”Otfried Culmanns Traumwelt”, a monograph with oil paintings, drawings, etchings and photographs from the years 1969 - 2011. The book contains over 200 illustrations on 128 pages.

Otfried Culmann says of the work:
“This book introduces geography of my dream world, the otherside of reality. It is divided into six chapters: The ”personal insight” leads us to endless stories about an “Enchanted Landscape” with enchanted gardens and parks. In them we meet ”Fantastic Phenomena” such as forests and naiads or sleepwalker. In the next plane, we come to “Imaginary Cities” with bizarre houses, sheds, barns and abandoned mansions, in which there are ”Mysterious Rooms.” Some of these rooms are truly “Wonder Cabinets” with mysterious machines, music machines and automobiles with a life of its own … ”

Thestandard edition book is €25, and the special deluxe limited edition of 80. includes a hand-colored etching ”Three Graces in the Garden of Eden” in the image format of 11 x 10.5 cm and is signed and numbered.

Further information: Studio & Gallery Culmann, otfried.culmann @ t-online.de.

SourcePhantastisch.at

DonateDonate to the Fantastic Visions project.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

Featured Artist Peter Gric